Es
sind nicht nur die Dämonen, vor denen sich
der Reisende in acht nehmen sollte: Auch viele
andere Kreaturen, von denen manche erst durch
die Plage zu fleischgewordenen Alpträumen
geworden sind, bewohnen die Wildnis von Barsaive
und lauern auf den unvorsichtigen Wanderer, der
das Pech hat, sich in ihr Jadrevier zu verirren.
Sei es die wunderschöne Todesmotte mit ihrem
verhängnisvollen Stachel, der wilde Skeorx,
der mit seinen Krallen einem ausgewachsenen Troll
die Eingeweide aus dem Leib reißen kann,
oder der Höllenhund, dessen magische Feuer
alles verbrennt, was ihm zu nahe kommt...
Diese und zahlreiche andere Wesen können für
jeden unachtsamen Abenteurer den sicheren Tod bedeuten,
wenn er sich nicht gegen sie zu wehren weiß.
Die Kreaturen von Barsaive
beschreibt fünfzig
der fürchterlichsten, aber gleichzeitig
auch faszinierendsten Kreaturen, die in den Weiten
der Provinz Barsaive zu finden sind, und erweckt
sie mit zahlreichen Details und schönen
Illustrationen zum Leben. Die Kreaturen von Barsaive
ist aus der Perspektive eines Großen Drachen
erzählt und bietet daher auch den einen
oder anderen Einblick in die Geheimnisse und
Sichtweisen dieser mächtige Rasse. Es enthält
Richtlinien für den Einsatz der Kreaturen
in Earthdawn-Abenteuern, ein System zur Erschaffung
neuer Kreaturen und Vorschläge zum Umgang
mit den unterschiedlichen Kräften der Kreaturen
im Spiel.
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