drosi.de | Daraken's Rollenspiel Infopage
SITEMAPNEWSDER GEDANKEIMPRESSUMINFORMATIONKONTAKTLINKSHOME
A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z - #
Romane - Magazine - Universelles

 
 
 
Titel:
Typ:
Erschienen:
Format:
Im Besitz:
Kennziffer:
ISBN:
 

Deutschland
Quellenband Box
Pegasus Verlag, ?
Softcover mit ? Seiten
NEIN
PEG42010
3-930635-22-4

Deutschland in den Zwanzigern ...

ist zerrissen zwischen zwei Extremen: den Folgen blutiger Kriege, Unruhen, Krisen, die irgendwann auch das Ende der ersten deutschen Republik bringen werden. Dazwischen auch einige, leider viel zu kurze Goldene Jahre, in denen die Wirtschaft floriert, die Kultur blüht und das Leben lebenswert ist; man feiert, tanzt, wagt Experimente. Licht und Schatten kennzeichnet also die Zeit der Weimarer Republik.
Das Auto, Zeppeline, Varietés, Revuen, die Ufa, Tanzwut, das Grammophon, Rausch, Lust und Laster, das Radio, aber auch die Zeit, sich mit Esoterik und Spiritismus zu beschäftigen, gehören zu den lichten Seiten. Oder ist gerade Letzteres ein Zeichen des Schattens, der auf Deutschland in den 1920ern fällt, des Schattens, der sich in den Nationalsozialisten, den Fememorden, der einäugigen Justiz, der Wirtschaftskrise, aber auch Massenmördern wie Fritz Haarmann manifestiert? Und der Schatten liegt auch über den zahlreichen Kultplätzen, den fremden Göttern der Vergangenheit, den Fabelwesen, dem Aberglauben und den alten Legenden in Deutschland. Stoff genug also für unzählige Cthulhu-Abenteuer.

Die lang erwartete Deutschlandbox «Deutschland – Blutige Kriege und Goldene Jahre» ist eine weitere deutsche Eigenproduktion für H.P. Lovecrafts Cthulhu und mit über 40 Mitarbeitern bisher auch die umfangreichste. In einem ausführlichen Quellen- und Hintergrundband werden in kurzen Beiträgen alle erdenklichen Aspekte des Lebens im Deutschland der 1920er vorgestellt, unterteilt in die 13 Kapitel Die große Politik, Das ganz normale Leben, Konfliktpotential, Wirtschaft, Reisen und Verkehr, Freizeit, Große Unterhaltung, Lust und Laster, Wissenschaft und Technik, Kriminelles und Rechtliches, Okkultes, Cthuloides und Spielhilfen.

Im Abenteuerband finden sich dann zunächst drei brandneue, komplett ausgearbeitete Abenteuer, die alle im Deutschland der 1920er spielen: Tempus Fugit! von Thomas Finn, Finstere Glut von Ralf Sandfuchs und Sucht nach Leben von Stefan Franck. Diesen ausgearbeiteten Abenteuern folgen 13 Kurzszenarien, die der Spielleiter ohne großen Aufwand ausbauen oder deren Ideen er als „Steinbruch“ für eigene Abenteuer verwenden kann.

In einem Regionalband, der das ebenfalls der Box beiliegt, werden schließlich alle deutschen Gliedstaaten der 1920er vorgestellt. Als Ergänzung dazu ist die große, farbige Deutschlandkarte gedacht.

Produktinfo: Box mit 1 Deutschlandkarte von 1920, ca. 256seitiger Hintergrundband, 128seitiger Abenteuerband sowie zusätzlich einem Regionaliaband von 48 Seiten - die Box ist die Verkörperung des Mythos Cthulhu schlechthin, was Laurin vor vielen Jahren begonnen hat, ist nun endlich vollendet!

 
 
 
SEITENANFANG HOMESITEMAPMITHILFESUCHEVERKAUFE
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2007 by Uwe aka 'Dogio'. Daraken's Rollenspiel Infopage is © by T. Herzberg.
Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17