Hiermit
präsentiere
ich Ihnen zu Ihrer Erleuchtung und Erbauung einen
weiteren Fallenband. Jede dieser Fallen ist mit
einer vollständigen Beschreibung versehen,
damit auch dem unachtsamsten aller Leser die
komplizierten Mechanismen ersichtlich werden.
Die Bedeutung der Schädel, die jeder Falle
zugeordnet sind, ist ebenso simpel - sie stellen
einen "Tödlichkeitsgrad" dar:
Je mehr Schädel desto tödlicher!
Das führt mich zu einem nagenden, schmerzhaften
Problem, das einige von Ihnen im Umgang mit meinen
vorangegangenen Fallenbüchern zu haben scheint.
Viele unter Ihnen glauben offenbar, dass meine
Fallen zu tödlich sind - als wenn so etwas überhaupt
möglich wäre. Etliche beharren noch
immer auf dieser Meinung, selbst nachdem ich
sorgfältig erklärt hatte, dass man
sämtliche Fallen individuell gestalten kann,
sie also entschärfen oder ihnen sogar jegliches
Tötungspotential rauben kann. Manchmal frage
ich mich, warum ich mich dazu herablasse, meine
Weisheit solchen Leuten wie Ihnen zuteil werden
zu lassen, wenn sie dermaßen herzlos ignoriert
wird.
Jeder Narr kann Abenteurer mit unglaublicher
Leichtigkeit töten, und vielleicht gab ich
ihnen mit meinen Fallen nur neue, komplexere
Waffen in die Hand. Falls dem so sein sollte,
so ist es eine Schande. Töten hat mir niemals
auch nur annähernd so viel Spaß bereitet
wie Angst einjagen.
Der empfindlichste und verletzlichste
Teil eines Abenteurers kann nicht durch Rüstung geschützt,
nicht durch Magie gestärkt oder durch Tränke
erneuert werden. Die Rede ist natürlich
vom Ego der Charaktere. Nur zu oft wird es von
Spielleitern, die diesen ehrenvollen Titel kaum
verdienen, vergessen und unangetastet übergangen.
Darum ist diese neue Sammlung von Fallen dem
Streben nach Persönlichkeitszerstörung
gewidmet.
Aber genug davon, lehnen
Sie sich zurück
und bereiten Sie sich vor; die Freuden zu entdecken,
die einem zuteil werden, indem man anderen geistigen
wie körperlichen Schaden zufügt. Stahl
schneidet gut, aber Spott schneidet tiefer und
hinterlässt unsichtbare Narben, die um so ärger
schmerzen.
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