drosi.de | Daraken's Rollenspiel Infopage
SITEMAPNEWSDER GEDANKEIMPRESSUMINFORMATIONKONTAKTLINKSHOME
A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z - #
Romane - Magazine - Universelles

 
 
 
Titel:
Typ:
Erschienen:
Format:
Im Besitz:
Kennziffer:
ISBN:
 

Grimmzahns Fallen III
Quellenband
Games-In Verlag, ?

Softcover mit ? Seiten
NEIN

GI 053
?

Hiermit präsentiere ich Ihnen zu Ihrer Erleuchtung und Erbauung einen weiteren Fallenband. Jede dieser Fallen ist mit einer vollständigen Beschreibung versehen, damit auch dem unachtsamsten aller Leser die komplizierten Mechanismen ersichtlich werden. Die Bedeutung der Schädel, die jeder Falle zugeordnet sind, ist ebenso simpel - sie stellen einen "Tödlichkeitsgrad" dar: Je mehr Schädel desto tödlicher!
Das führt mich zu einem nagenden, schmerzhaften Problem, das einige von Ihnen im Umgang mit meinen vorangegangenen Fallenbüchern zu haben scheint. Viele unter Ihnen glauben offenbar, dass meine Fallen zu tödlich sind - als wenn so etwas überhaupt möglich wäre. Etliche beharren noch immer auf dieser Meinung, selbst nachdem ich sorgfältig erklärt hatte, dass man sämtliche Fallen individuell gestalten kann, sie also entschärfen oder ihnen sogar jegliches Tötungspotential rauben kann. Manchmal frage ich mich, warum ich mich dazu herablasse, meine Weisheit solchen Leuten wie Ihnen zuteil werden zu lassen, wenn sie dermaßen herzlos ignoriert wird.
Jeder Narr kann Abenteurer mit unglaublicher Leichtigkeit töten, und vielleicht gab ich ihnen mit meinen Fallen nur neue, komplexere Waffen in die Hand. Falls dem so sein sollte, so ist es eine Schande. Töten hat mir niemals auch nur annähernd so viel Spaß bereitet wie Angst einjagen.

Der empfindlichste und verletzlichste Teil eines Abenteurers kann nicht durch Rüstung geschützt, nicht durch Magie gestärkt oder durch Tränke erneuert werden. Die Rede ist natürlich vom Ego der Charaktere. Nur zu oft wird es von Spielleitern, die diesen ehrenvollen Titel kaum verdienen, vergessen und unangetastet übergangen. Darum ist diese neue Sammlung von Fallen dem Streben nach Persönlichkeitszerstörung gewidmet.

Aber genug davon, lehnen Sie sich zurück und bereiten Sie sich vor; die Freuden zu entdecken, die einem zuteil werden, indem man anderen geistigen wie körperlichen Schaden zufügt. Stahl schneidet gut, aber Spott schneidet tiefer und hinterlässt unsichtbare Narben, die um so ärger schmerzen.

 
 
 
SEITENANFANG HOMESITEMAPMITHILFESUCHEVERKAUFE
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2007 by Uwe aka 'Dogio'. Daraken's Rollenspiel Infopage is © by T. Herzberg.
Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17