Feindselige
Fischer, verwesende Quallen, brütendes Sommerwetter,
aufgedunsene Wasserleichen, befremdliche Missbildungen,
uralte Geheimnisse, sagenhafte Piratenschätze,
geifernder Wahnsinn, tragische Tode, Männer
aus dem Meer, eiskalte Winterstürme, geduckte
Friesenkaten, vermummte Monstren, untergegangene
Dörfer, vergessene Kulte, bestialische Morde,
staubige Folianten, nächtliche Lichter,
verrostendes Kriegsgerät, gigantische Kavernen,
glitzernde Reichtümer, abartige Geschwüre,
Monstrositäten aus der See, tosende Sturmfluten,
winzige Friesendörfer, versunkene Städte,
lauernde Kultisten, schreckliche Verwandlungen,
verkommende Gräber, ekelhafte Erkrankungen,
tödliche Tauchgänge, magische Schätze,
massive Mutationen, schwimmende Inseln, Rufe
aus dem Meer, das Volk aus der Tiefe
Die erste deutsche Cthulhu-Kampagne überhaupt:
Auf den Inseln - Versunkene
Städte und
Männer aus dem Meer
Auf den Inseln, das ist eine
aus drei Abenteuern bestehende Kampagne an
der deutschen Nordseeküste,
die mit großem Aufwand recherchiert wurde
und das friesische Flair in den 1920ern transportiert.
Alles beginnt mit einem Sommerurlaub
auf der ostfriesischen Insel Borkum, wo die
Charaktere
nicht die erwartete Erholung finden - statt dessen
verfällt ein Freund dem Wahnsinn. Sehr schnell
werden sie in einen sich immer schneller drehenden
Wirbel von bizarren Ereignissen gezogen, Ereignissen,
die Menschenleben zu fordern beginnen. Hier,
auf der ostfriesischen Insel Borkum haben sie
erstmals Gelegenheit, dem ins Antlitz zu blicken,
was sie nicht für möglich gehalten
hätten.
Ein winterlicher Aufenthalt
auf Sylt fängt
geruhsam an - bis die Charaktere von den Ereignissen
des letzten Sommers eingeholt werden. Wer ist
der Vermummte, der sie belauert? Welches Geheimnis
umgibt das merkwürdige Ehepaar, das sie
zu verfolgen scheint? Was bedeuten die nächtlichen
Lichtsignale auf dem Meer? Welche Geheimnisse
mag die Ausgrabung einer alten Kirche bereithalten?
Ist der sagenhafte Meermann Ekke Nekkepenn auf
die Insel zurückgekehrt? Am Ende geht es
für die Charaktere nur noch um das nackte Überleben
- ohne dem Wahnsinn zu verfallen...
Ein Freund ist an der nordfriesischen
Küste
ertrunken. Warum gerade er, wo er doch Wasser
verabscheute? Die Charaktere wandeln auf den
Spuren des Toten und versuchen zu ergründen,
wem oder was er auf der Spur war. Hat es etwas
mit dem merkwürdig geformten Amulett zu
tun? Was bedeutet das Glockengeläut aus
dem Meer? Eine immer heftiger werdende Sturmflut
bedroht die Küste, während die Charaktere
die Wahrheit über die versunkene Stadt Rungholt
erfahren - aber was erwartet sie in der Tiefe?
Und was hat es mit der schwimmenden Insel auf
sich, die in der sturmgepeitschten See auftaucht?
Produktinfo: Auf den Inseln
enthält neben
dem voluminösen Kampagnenband gleich mehrere
farbige historische Karten, unter anderem Pläne
der Insel Borkum, einen der Insel Sylt sowie
eine Übersichtskarte über den gesamten
deutschen Nordseeraum. Die Box enthält außerdem
ein im Rahmen der Kampagne einsetzbares Sagenbüchlein
mit typischen friesischen Sagen, die auf die
Abenteuer zugeschnitten wurden, sowie einen Reiseführer über
Borkum aus den 1920ern! Für den Spielleiter
liegen schließlich noch sämtliche
Handouts zur Kampagne in Farbe (!) gedruckt bei.
Auf den Inseln ist ideal
für Einsteiger
wie auch für fortgeschrittene Spieler und
Spielleiter geeignet!
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