Das
Abenteuer spielt an der rauen Westküste
des Landes Ywerddon. Die Abenteurer sind von
dem chryseischen Händler Oikonomos angeheuert
worden, um ihm und seinen Waren auf der Reise
durch diese nicht ganz ungefährlichen Landstriche
Schutz zu gewähren, der nicht so teuer ist
wie eine professionelle Söldnertruppe. Die
letzte Station des Händlers auf seiner Reise
ist das an der Küste gelegene Dorf Slioba.
Dort hat er eine Verabredung mit einem Handelsschiff,
das ihn wieder in "zivilisiertere Gefilde",
wie er sich ausdrückt, transportieren soll.
Die Abenteurer bekommen Kost und Logis frei,
und Oikonomos hat versprochen, ihnen einen Platz
auf dem Handelsschiff zu besorgen, damit sie
etwas von der weiten Welt sehen.
Insel des Widdergottes ist
ein spielbereites, reich bebildertes Abenteuer
für MIDGARD
und andere Fantasy-Rollenspiele mit Karten, illustrativen
Grundrissen und ausführlichen Erläuterungen
für den Spielleiter.
Enthält:
- Über den Llemaén-Paß von Jürgen
E. Franke
- Insel des Widdergottes von Bernd Lindenberger
und Jürgen E. Franke
[1992 bearbeitet in: Im Reich
der Phantasie als: Über
den Prellion-Paß, Die Insel des Widdergottes]
|