Marco
Volo: Der Ankunft ist der dritte und letzte
Band der Marco
Volo-Trilogie, die für vier bis acht Spielercharaktere
der Stufen 4 bis 8 gedacht ist. Als die Charaktere
zu einer intrigenbeladenen Reise nach Schattental
aufbrachen, ahnten sie nicht, wie viel Ärger
sie erwartete. Begleitet wurden sie von Marcus
Wands (auch bekannt als „Marco Volo“),
der sich als ein nervtötender aber liebenswerter,
kleiner Spitzbube herausstellte. Niemand ahnte,
das er auf der Flucht vor dem verrückten
Zauberer Sabbas war, Dem hatte Marcus zuvor ein
seltenes Artefakt, das Auge des Drachenkönigs,
gestohlen und in den Spinnenspukwäldern
versteckt.
Nun nähert sich die Gruppe den Spinnenspukwäldern
und Marcus besteht darauf, das die Charaktere
ihm helfen, das Auge wiederzubekommen. Aber seltsame
Dinge sind dort vorsich gegangen. Es gibt Gerüchte
von einem merkwürdigem Schloß, das
aus Knochen (oder war es Kristall?) besteht;
von einem Heerführer (oder doch einem Leichnam?),
der auf Eroberungen aus ist; von seltsam gekleideten
Goblinstämmen, und von Wesen von anderen
Ebenen, die sich mit Riesenspinnen der zu Recht
so genannten Spinnenspukwäldern verbündet
haben. Etwas Böses hat sich im Herzen des
Waldes niedergelassen. Es besitzt Verstand – und
es hat Pläne für Faerun.
Der letzte Band der Marco
Volo-Trilogie gibt dem SL die Gelegenheit,
ein ungebundenes und
aktionsreiches Abenteuer zu leiten und verleiht
ihm Einblick in alle Geheimnisse und Kräfte,
die im Hintergrund agieren. Die Spielercharaktere
müssen sich mit dem verrückten Zauberer
Sabbas, dem verärgerten Volothamp Geddarm
(der ein „kleines Schwätzchen“ mit
Marcus halten will!), und schließlich dem
Auge des Drachenkönigs stellen. Die götter
selbst greifen ein und Verkünden ihre Meinung.
Das epische Abenteuer endet hier in einem dramatischen
Finale, aber die Erinnerung an die Erlebnisse
wird weiterleben.
Für 4 bis 8 Charaktere
der Stufen 6 bis 8
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