Die
Grönland-Saga
Am Ende der Welt:
Frühjahr 1454. Vor fast fünfhundert
Jahren kamen Wikinger-Siedler nach Grönland.
Jahrhunderte lang erblühte ihre Kolonie
am äußersten Rand der bekannten Welt.
Dann verschwanden sie.
In diesem d20-Abenteuer
muss eine kleine Gruppe von Charakteren der 2.
bis 4. Stufe den Niedergang
von Europas abgelegenstem Außenposten untersuchen.
Stellen Sie sich den blutrünstigen Einfüßern,
den geheimnisvollen Feinden aller Erforscher.
Begegnen Sie den mysteriösen Angakoks, den
Zauberern der Eskimos. Und finden Sie heraus,
was den bemitleidenswerten Überbleibseln
einer einst stolzen Kriegerkultur zugestoßen
ist. Dieses Abenteuer ist in sich abgeschlossen,
kann aber auf Grund seiner zahlreichen Hintergrund-informationen
den Ausgangspunkt für eine ganze Kampagne
in dieser Zeit bilden!
|