Marco
Volo: Der Reise ist der zweite Teil der Marco
Volo-Trilogie,
vorgesehen für vier bis acht Spielercharaktere
der Stufen 4 bis 8. Das Abenteuer begann in Tiefwasser,
wo die Charaktere zu einer intrigenbeladenen
Reise nach Schattental aufbrachen. In ihrer Begleitung
befindet Marcus Wands (auch bekannt als „Marco
Volo“), ein nervtötender aber liebenswerter,
kleiner Schurken.
Nachdem sie Zum Weg verlassen
haben, reist die Gruppe zum Kloster der Chauntea
bei Berdusk,
wo ihnen eine sichere Unterkunft versprochen
wurde. Als sie am Kloster ankommen, scheit alles
idyllisch und friedlich – aber selbstverständlich
sind die Dinge nie so einfach.
Nachdem sie aus dem Kloster
entkommen sind, treffen die SC auf Purpurdrachen
von König
Azoun, die auf der Suche nach dem berüchtigten
Dieb Marco Volo sind. Nur das zeitige Eingreifen
einer Truppe reisender Darsteller erlaubt es
der Gruppe, ihren Weg fortzusetzen.
Während sie aus der Straße mit Heinos
Waldlandtruppe reisen, lernen die Charaktere
die Freuden des Daseins in einer wandernden Theatergesellschaft
kennen, die jeden Abend vor einem anderen Publikum
spielt. Im Laufe des Abenteuers erfahren sie
auch mehr über Marcus und seine Geheimnisse – zumindest
einige seiner Geheimnisse. Da ist immer noch
diese Angelegenheit mit dem geheimnisvollen Brief
und dem mächtigen Artefakt von einer anderen
Ebene, dem Auge des Drachenkönigs.
Das Abenteuer endet mit Schattental
in Sichtweite in einer letzten Auseinandersetzung
mit dem berüchtigten
Zauberer und Meuchelmörder Felibarr Schwarzlanze.
Dieser Teil der Marco Volo-Trilogie
bietet dem SL die Gelegenheit, ungewöhnliche Begegnungen
zu leiten und verlangt beträchtliches Rollenspiel
von allen Beteiligten. Spielercharaktere können
sich nicht einfach auf ihre Schwerter und Zauber
verlassen, um sie aus allen Schlägereien
und Irrtümer zu befreien, die sich im Verlauf
des Abenteuers erwarten. Das Ergebnis ist eine
spannende und schelmenhafte Unterhaltung, während
sich das Abenteuer entfaltet.
Für 4 bis 8 Charaktere
der Stufen 6 bis 8
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