drosi.de | Daraken's Rollenspiel Infopage
SITEMAPNEWSDER GEDANKEIMPRESSUMINFORMATIONKONTAKTLINKSHOME
A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z - #
Romane - Magazine - Universelles

 
 

 
Titel:
Typ:
Erschienen:
Format:
Im Besitz:
Kennziffer:
ISBN:
 

Marco Volo: Die Reise
Abenteuer
TSR Verlag, 1995

Softcover mit 32 Seiten
JA

?
?

Marco Volo: Der Reise ist der zweite Teil der Marco Volo-Trilogie, vorgesehen für vier bis acht Spielercharaktere der Stufen 4 bis 8. Das Abenteuer begann in Tiefwasser, wo die Charaktere zu einer intrigenbeladenen Reise nach Schattental aufbrachen. In ihrer Begleitung befindet Marcus Wands (auch bekannt als „Marco Volo“), ein nervtötender aber liebenswerter, kleiner Schurken.

Nachdem sie Zum Weg verlassen haben, reist die Gruppe zum Kloster der Chauntea bei Berdusk, wo ihnen eine sichere Unterkunft versprochen wurde. Als sie am Kloster ankommen, scheit alles idyllisch und friedlich – aber selbstverständlich sind die Dinge nie so einfach.

Nachdem sie aus dem Kloster entkommen sind, treffen die SC auf Purpurdrachen von König Azoun, die auf der Suche nach dem berüchtigten Dieb Marco Volo sind. Nur das zeitige Eingreifen einer Truppe reisender Darsteller erlaubt es der Gruppe, ihren Weg fortzusetzen.

Während sie aus der Straße mit Heinos Waldlandtruppe reisen, lernen die Charaktere die Freuden des Daseins in einer wandernden Theatergesellschaft kennen, die jeden Abend vor einem anderen Publikum spielt. Im Laufe des Abenteuers erfahren sie auch mehr über Marcus und seine Geheimnisse – zumindest einige seiner Geheimnisse. Da ist immer noch diese Angelegenheit mit dem geheimnisvollen Brief und dem mächtigen Artefakt von einer anderen Ebene, dem Auge des Drachenkönigs.

Das Abenteuer endet mit Schattental in Sichtweite in einer letzten Auseinandersetzung mit dem berüchtigten Zauberer und Meuchelmörder Felibarr Schwarzlanze.

Dieser Teil der Marco Volo-Trilogie bietet dem SL die Gelegenheit, ungewöhnliche Begegnungen zu leiten und verlangt beträchtliches Rollenspiel von allen Beteiligten. Spielercharaktere können sich nicht einfach auf ihre Schwerter und Zauber verlassen, um sie aus allen Schlägereien und Irrtümer zu befreien, die sich im Verlauf des Abenteuers erwarten. Das Ergebnis ist eine spannende und schelmenhafte Unterhaltung, während sich das Abenteuer entfaltet.

Für 4 bis 8 Charaktere der Stufen 6 bis 8

 

 
SEITENANFANG HOMESITEMAPMITHILFESUCHEVERKAUFE
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2007 by Uwe aka 'Dogio'. Daraken's Rollenspiel Infopage is © by T. Herzberg.
Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17