Wie
erschafft man einen TRI-Charakter? Wie kann
er durch die mystische
Kraft des Nebels zwischen den Welten wechseln
oder einem Gefährten auf einer anderen Welt
eine Nachricht senden? Welche Fertigkeiten beherrscht
ein terranischer Rennfahrer, ein Elf Lyæfirs
oder ein Biowissenschaftler Ions? Warum macht
man eine Würfelverteilung, wie wird gekämpft
und wie bekriegen sich zwei Kampfflugzeuge? Wie
funktioniert die Magie auf den drei Welten? Und
was ist eigentlich dieses rätselhafte Astralwandeln?
Die Antworten auf all diese
Fragen finden sich hier im TRI-Spielerhandbuch,
zusammen mit Charakterbögen,
Würfel-verteilungsplänen, Fertigkeits,-
Waffen,- und Ausrüstungstabellen.
In welcher Rolle wollen Sie
heute abend verreisen? Als Privatdetektiv,
der im nebligen London Spione
jagt, als Barbar, der sich im verschneiten Norden
Caerdochors mit finsteren Kruon schlägt
oder als Gridsurfer, der auf den Wellen elektronischer
Datenströme durch Novo City gleitet? TRI
- das heißt, den Bentley mit aufheulendem
Motor durch die Kurve schlittern zu lassen, auf
der Suche nach vergessenem Wissen dunkle Zwergenhöhlen
zu erforschen und blitzschnell zu reagieren,
wenn sensorgesteuerte Hi-Tech-Maschinen-pistolen
Stahlmantelgeschosse spuk-ken.
TRI steht für Terra, Rulegard und Ion. Terra: Das Europa der dreißiger
Jahre, wo Diktaturen mit den demokratische Staaten um die Herrschaft ringen und
wo unter der Oberfläche des Alltags unheimliche Mächte am Werke sind.
Rulegard: Ein rauhes und unzivilisier-tes Land, in dessen undurchdringlichen
Forsten und zerklüfteten Gebirgen das Schwert regiert. Ion: Riesige Städte
und winzige Mi-krochips auf einer von Megacorpo-rations und Künstlichen
Intelligenzen dominierten Welt.
TRI bedeutet, ein und denselben Charakter mit einem Rollenspielsystem auf all
diesen drei Welten zu fuhren und ein Spielkonzept, bei dem intelligentes Spielen
wichtiger ist als Würfelglück. |