RuneQuest
- von den amerikanischen Autoren Steve Perrin,
Gerg
Stafford u.a. - ist eines der berühmtesten
und beliebtesten Fantasy-Rollenspiele der Welt.
RuneQuest - besitzt ein realistisches,
detailliertes und überaus flexibles Spielsystem.
RuneQuest - universelle Regelmechanismen
und ein großes Fertigkeiten- spektrum erlauben
den Charakteren eine freie Entwicklung ihrer
Fähigkeiten.
Bei RuneQuest kann jeder Magie und Zauberei
erlernen!
Die vorliegende Ausgabe enthält auf übe
200 Seiten das vollständige Regelwerk:
- Einführung - mit allgemeinen Hinweisen
zum Rollenspiel für Spieler und Spielleiter.
- Charaktererschaffung -
worin die Methoden hierfür
ausführlich erläutert werden.
- Das Spielsystem - ein Leitfaden, der die
unterschiedlichsten Themen und Situationen
regelt.
- Kampf - realistische Regeln
für den
Kampf Mann gegen Mann oder Mensch gegen Monster.
- Fertigkeiten - Details
der zahlreichen Fertigkeiten, die den Abenteurern
zur Verfügung stehen.
- Die Welt - Gefahren und
Bedrohungen durch die natürliche Umwelt.
- Einführung in die Magie - eine Übersicht über
die gebräuchlichen Arten der Magie.
- Animismus - die einfachste
Form der Magie, mit Regeln für Schamanen.
- Göttliche Magie - Götter
und ihre Tempel, Kulte und ihre Priester.
- Zauberei - vom Zauberlehrling über den
Adepten bis hin zum mächtigen Magus.
- Rituelle Magie - eine
spezielle Form der Magie. die allen Zauberern
zugänglich
ist.
- Spielleitung - Tipps und
Ideen für den
Entwurf und Darbietung von Rollenspielabenteuern.
- Abenteuerhilfen - Begegnungstabellen
und andre nützliche Hilfsmittel.
- Zivilisation - Gesellschaftsstrukturen, Siedlungen
und Wirtschaft.
- Schiffe und Seefahrt - Transporte, Reisen
und Abenteuer zur See.
- Der Geldbaum - ein spielbereites Abenteuerszenario.
- Anhänge - Berufe,
Charakterbogen, Index und Tabellenverzeichnis
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