Wir
leben in einer Welt, in der die Sonne schon längst
untergegangen ist. Es ist eine Welt voll verschlungener
Korridore in den Irrgärten der großen
Städte, wo Straßenhausierer Dämonen
in Flaschen von Estée Lauder verkaufen
und wo in heruntergekommenen Bars geheimnisvolle
Worte über Whiskygläsern gesprochen
werden. Vergessene Götter werden im Neonlicht
und Straßenlärm wiederbelebt, treten
mit ihrem Tanz des Todes auf der Reeperbahn auf.
Kinder der Nacht materialisieren sich in den
toten Städten. Geheimorganisationen verschwenden
unergründliche Reichtümer, um mysteriöse
Namen zu entziffern, die von Verrückten
in die Wände der U-Bahnen geritzt wurden.
Die Hexenmeister unserer Zeit suchen den Weg
zu Macht und Reichtum in ihren eigenen schwarzen
Seelen. Und die einst so festen Wände der
Realität werden von Klauen aus Stahl zerrissen.
Immer mehr Menschen durchbrechen diese Grenzen
und sehen sich dem Chaos gegenüber, das
auf der anderen Seite auf sie lauert. Träume
und Wahnsinn führen weiter und weiter hinaus
in die Dunkelheit.
Der Tod ist nur der Anfang!
Die Illusion:
Archetypen und Spielercharaktere
bei KULT - Bandenmitglieder, Dealer, Ex-Soldaten,
Geheimagenten,
Inspektoren, Konzerner, Künstler, Outsider,
Privatdetektive, Rächer, Reporter, Rockmusiker,
Straßenkämpfer, Studenten, Vamps,
Wissenschaftler. Eigenschaften, Dunkle Geheimnisse,
Fertigkeiten, Vor- und Nachteile, Ausrüstung.
Der Wahnsinn:
Die Begegnung mit dem Grauen.
Dämonische
Gestallten und Kinder der Nacht als Spielercharaktere.
Ein ausgefeiltes Kampfsystem mit ausführlichen
Beschreibungen der Waffen und Kampfsportarten
bis hin zu den Ki-Kräfen der Großmeister.
Verfolgungsjagden und Luftkampf.
Die Wahrheit:
Das Rollenspiel der 90er
Jahre - unserer Zeit, unserer Realität. Doch die Realität
ist nicht das, was wir glauben. Sie ist nur eine
Illusion, geschaffen, um uns Gefangenzuhalten.
Erst wenn die Illusion zerbricht, können
wir die Wahrheit erkennen. Ob Dark Fantasy, Psychothriller,
Horrorklassiker oder Splatterpunk - mit KULT
kann jede Atmosphäre, jeder Hintergrund
im Rollenspiel verwirklicht werden.
DAS
SPIEL IST FÜR PERSONEN UNTER 16
JAHREN NICHT EMPFOHLEN
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