Das Rollenspiel
ist eine neue Spielidee!
Eine Gruppe
von Spielern besteht zusammen Abenteuer, in
der sie der Spielleiter (D&D-Master) führt.
Jeder Spieler übernimmt eine Rolle einer
bestimmten Figur, während der D&D-Master
die Gegner - Monster und Ungeheuer - führt.
Der D&D-Master entwickelt ein eigenes Abenteuer
oder benutzt ein fertiges Abenteuer-Modul von
D&D.
Die Aufgabe
der Spieler besteht darin, ihre Spielfiguren
- auch Charakter genannt - durch
dieses Abenteuer und die dort lauernden Gefahren
zu bringen Je besser eine Rolle gespielt wird,
desto mehr Erfahrungspunkte kann der Charakter
sammeln: Stärker und mächtiger kann
er dann aufbrechen in das nächste Abenteuer!
Das Basis-Set
enthält die Grundregeln für
das Fantasy-Rollenspiel D&D. Diese Grundregeln
ermöglichen einen leichten Einstieg in das
Rollenspiel.
Zum Basis-Set
gehören:
Das Spieler-Handbuch
Lesend wird der Neuling mit den Grundzügen
des D&D-Spiels vertraut gemacht. Ein Solo-Abenteuer
bringt sofort Spielerfahrung, ohne das Mitspieler
benötigt werden.
Das Handbuch
für den D&D-Master
Eine Einführung in die Aufgaben des D&D-Spielleiters.
Es enthält ein vorbereitetes Abenteuer,
das speziell für den neuen D&D-Master
ausgewählt und kommentiert ist.
Die Drachenwürfel
Ein Set von sechs Speziell für D&D entwickelten
Würfeln, mit denen im Spiel die Folgen der
Entscheidungen ermittelt werden, die jeder Spieler
für seinen Charakter trifft.
Die verschiedenen
D&D-Regel-Sets sind die
so genannte "Hardware", das Gerüst
zum Spielen. Die "Software", die Abenteuer,
die sie erleben, können sie sich selbst
erschaffen. Sie bemühen ihre Phantasie,
wir helfen ihnen mit erprobtem und bewährtem
Zubehör - und schon entwerfen die ihre eigenen
Abenteuer, schaffen sie sich eigene Welten. Wir
bieten auch fertige Abenteuer an - so genannte
Abenteuer-Module. Sie enthalten alles, was für
ein Abenteuer benötigt wird.
|