Amerika
in den Zwanzigern - Land der unbegrenzten Träume,
Land von dem viele träumen und in das die
Menschenmassen strömen. Amerika, Inbegriff
der Kulturlosigkeit für die gebildeten Europäer,
die sich abwenden und dennoch fasziniert hinschauen,
Land der Wolkenkratzer, Hochbahnen, Kühlschränke,
Trockenhauben und Schnellrestaurants, Glückssuchern
und Glücksmachern, Urland der Demokratie,
der Waffennarren und Cowboys, land der Korruptionsskandale,
der Prohibition und Gangsterbosse, Land Charlie
Chaplins und Vanzettis.
Amerika in den Zwanzigern
- Land Lovecrafts und seiner Geschichten, Land
der verschwiegenen
Plätzen und kleinen Städte, wie sie
in seinen Geschichten immer wieder auftauchen.
Klassischer Hintergrund auch des Cthulhu-Rollenspiels.
Zum ersten Mal seit erscheinen
der deutschen Ausgabe wird in diesem Quellenband
Amerika ausführlich
vorgestellt, so das der Spielleiter dort spielende
Abenteuer nicht nur hautnah präsentieren
kann, sondern die Spieler selbst ihre Figuren
bunt und lebendig gestalten können. Dazu
gehören neben Land und großen Städten
auch Beschreibungen Arkhams und Dunwichs, dutzende
neuer und oftmals skurriler Spielercharaktere,
Spielhilfen, wie und wo man sich informiert,
wie und mit was man reist, wie und mit was man
sich wehrt, und vor was man sich in Acht nehmen
muß. Vollendet durch viele historische
Fotos und Todesarten, wie sie nur den wagemutigen
Forschern auf Cthulhus Spuren widerfahren werden...
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