drosi.de | Daraken's Rollenspiel Infopage
SITEMAPNEWSDER GEDANKEIMPRESSUMINFORMATIONKONTAKTLINKSHOME
A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z - #
Romane - Magazine - Universelles

 
 
 
Titel:
Typ:
Erschienen:
Format:
Im Besitz:
Kennziffer:
ISBN
:
 

Paranoia
Regelwerk Box
Welt der Spiele Verlag, 1992
Softcover mit 176 Seiten
JA
?
?

DIENEN SIE DEM COMPUTER DER COMPUTER IST IHR FREUND!

Der COMPUTER möchte, daß Sie glücklich sind. Denn glückliche Bürger strahlen ... natürlich.
Der COMPUTER ist wahnsinnig. Der COMPUTER ist glücklich. Der COMPUTER wird auch Sie glücklich machen. Das wird Sie in den Wahnsinn treiben.
Es macht Spaß, Bürger des Alpha-Complex zu sein. Der COMPUTER behauptet es. Und der COMPUTER ist Ihr Freund.
Verräter zu entlarven wird Sie glücklich machen. Der COMPUTER behauptet es. Zweifeln Sie etwa am COMPUTER?
Es macht Spaß, Troubleshooter zu sein. Der COMPUTER behauptet es. Natürlich hat der COMPUTER recht!
Troubleshooter werden beschossen, erstochen, eingeäschert, vergiftet, durch die Mangel gedreht, in Bits zerblasen und hin und wieder versehentlich terminiert. Das macht so viel Spaß, daß viele Troubleshooter total durchdrehen. Und Sie werden mit vielen anderen Troubleshootern zusammenarbeiten. Jeder einzelne von ihnen trägt einen Laser. Sind Sie da nicht froh, daß auch Sie einen Laser haben? Meinen Sie nicht, daß das ein Mordsspaß wird?
Es gibt viele Verräter im Alpha-Complex. Es gibt auch viele glückliche Bürger im Alpha-Complex. Die meisten dieser glücklichen Bürger sind verrückt. Es ist schwer zu sagen, wer gefährlicher ist - ein Verräter oder ein glücklicher Bürger. Am besten behalten Sie beide im Auge.

Das Leben eines Troubleshooters ist voller Überraschungen.
Bleiben Sie wachsam! Vertrauen Sie niemandem! Halten Sie Ihren Laser

STELLEN SIE SICH EINE WELT VOR, GESTALTET VON KAFKA, STALIN,
ORWELL, HUXLEY, SARTRE UND DEN MARX-BROTHERS...

PARANOIA ist ein satirisches Rollenspiel, das in einer Schönen Neuen Welt spielt. Bei PARANOIA versucht ein wohlmeinender, wenn auch leicht gestörter COMPUTER verzweifelt, die Bewohner einer unterirdischen Stadt vor allen möglichen echten und eingebildeten Gefahren zu schützen.
Sie sind ein Eliteagent des COMPUTERS. Ihre Aufgabe besteht darin, die Feinde des COMPUTERS aufzuspüren und zu terminieren. Ihre größte Sorge ist, daß der COMPUTER entdeckt, daß auch Sie zu diesen Feinde gehören.
PARANOIA: Ein fröhliches Spiel um Terror, Tod und Bürokratie, Mutanten, verrückte Wissenschaftler, gefährliche Waffen und wahnsinnige Roboter, in dem die Spieler dazu verleitet werden zu lügen, zu betrügen und sich gegenseitig hereinzulegen.
Hört sich gut an, nicht wahr?
Vertrauen Sie uns.

Dieses bezaubernde, wunderschön illustrierte Buch enthält:
Regeln, Listen, Tabellen, Fakten, Hintergründe, Anzüglichkeiten und blanke Lügen über die Menschen, Maschinen, Mutationen, Waffen und Geheimgesellschaften des Alpha-Complex. Jede Menge Rollenspiel-Tips für Spieler und Spielleiter. Ein vollständiges Abenteuer: Mit Kamera und Kanone nach Draußen.

Empfohlen für 2 bis 8 Spieler.

 
 
 
SEITENANFANG HOMESITEMAPMITHILFESUCHEVERKAUFE
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2007 by Uwe aka 'Dogio'. Daraken's Rollenspiel Infopage is © by T. Herzberg.
Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17