Enthält
das Quellenbuch 'Amerika: in Städten und
Wäldern' sowie den Abenteuerband 'In Labyrinthen'
"Auf Cthulhus Spur im Amerika der Zwanziger
Jahre ... Amerika ..... wilder Traum hunderttausender,
die auf den großen Schiffen nach Amerika
strömten. Wildes Amerika. Das Land der Freiheit,
das Land paranoider Verfolgungen. Das Land Al
Capones, Sacco und Vanzettis, Rockefellers, Wyatt
Earps und Charlie Chaplins. Das Land, wo es mehr
Autos in einer großen Stadt, New York,
gibt als im ganzen damaligen Deutschland. Wo
Alkohol verboten ist, aber in fünfhundert
Harlemer Nachtklubs der Jazz geboren wird. Amerika,
Land der Wolkenkratzer, Kühlschränke,
Trockenhauben und schnellen Restaurants. Und
dann das ländliche Amerika, das hinterwäldlerische
im Nordosten. Dort, wo sich Fuchs und Hase gute
Nacht sagen. Wo die Dörfer Stadt heißen
und mehr weiße Kirchen denn Häuser
haben. Wo im Nordosten jahrhundertealte Häuser
versteckt in steinigen Buchten und dichten Wäldern
liegen. Wo holprige Straßen zwischen herandrängenden
Bäumen irgendwo hin, hin in die Ferne führen.
Auf Cthulhus Spur in diesem Land sind die Spieler
und ihre Figuren, wo sie in stillen Winkeln und
verfallenden Häusern auf Dinge stoßen
werden, denen sie besser nie begegnet wären,
wie einem weißen, madigen Gott in einem
stickigen Labyrinth, einem treusorgenden Familienvorstand,
der seit vierzig Jahren die Hölle auf Erden
erlebt, weil er selbst die Hölle ist, auf
den wahren Kern einer apokalyptischen Indianerlegende,
und wo sie auch noch einen wahrhaft besessenen
Autonarren kennenlernen werden.
Auf Cthulhus Spur können sich auch Spieler
und Spielleiter jetzt mit dieser Box begeben
und so zu einem einmalig günstigen Preis
eines der faszinierendsten Spiel im Rollenspielbereich
kennenlernen, ein Spiel, das in vielen Ländern
legendären Ruf besitzt. Die beiden Bände,
jeder zuvor einzelnen erschienen und von der
Kritik in hohen Tönen gelobt, präsentieren
ihren Lesern nicht nur eine Reihe klassischer,
aber kritisch überarbeiteter Szenarios,
die sich hervorragend als Einstiegsabenteuer
eignen, sie führen ihn auch über die
Berichte von Zeitzeugen humorvoll in das Leben
der damaligen Menschen ein. In fast 350 Seiten
werden so wieder alte "moderne Zeiten" lebendig. "
|