In
den großen
Seehäfen an der Westküste des fantastischen
Kontinents werden ständig Leute gesucht,
die den Mut haben, den festen Boden zu verlassen,
um jene fernen Orte der Welt auf dem Wasserwege
zu bereisen. Doch nicht nur Matrosen werden gebraucht,
schließlich sind nicht Stürme und
Felsen die einzigen Gefahren des Meeres der Sieben
Winde, sondern auch Piraten und blinde Passagiere,
sowie Meuterer und Seeungeheuer. Um auch diese
Gefahren zu meistern werden für gewöhnlich
Seesöldner angeheuert. Nun, eine solche
Aufgabe ist gut bezahlt und auch nicht unehrenhaft,
schließlich überträgt der Kapitän
die Verantwortung für Sicherheit an Bord
voll und ganz den Seesöldnern.
Bald werden die Helden, die hier als solche Seesöldner
auftreten, bemerken, worauf sie sich hier eingelassen
haben. Das Schiff schaukelt, der Wind bläst
ins Gesicht und die Stimmung ist schlecht. Außerdem
kommt ihnen auf diesem Schiff so vieles ungewöhnlich
und verdächtig vor. Doch die Helden wissen:
Solange sich kein Piratenschiff nähert,
kann auch kein Pirat an Bord kommen, ein potentieller
Mörder oder Meuterer kann nicht einfach
von Bord fliehen und die "Dicke Marie" eine
dickbäuchige Kogge gilt als unsinkbar und
sie soll jedem Sturm standhalten - jedenfalls
ist sie bisher nie gesunken...
Dieses reichhaltig ausgestattete Luxus-Abenteuer
ist auf direkte Spielbarkeit hin ausgelegt und
bietet genügend Material für mehrere
Spielabende.
Unter Piraten
ist ein Abenteuer-Buch, das alle Informationen
enthält, die man braucht, um als Spielleiter
eine Gruppe von Spielern - Helden - durch ein
fantastisches Abenteuer zu fuhren. Grundlage
ist die Kenntnis von Spielregeln und Hintergrund
eines Fantasy-Rollenspiel-Systems.
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