drosi.de > Midgard Almanach | ||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aussehen: Die Katana (s. KanThaiPan) GoSchi besitzt eine 1,30 m lange Schneide, die reich mit Zierden aller Art (wie etwa kleineren Edelsteinen oder Schmück) verziert ist. In den Griff eingeritzt befindet sich eine lange Linie (In Form einer Katana), in deren Mitte ein großes Auge eingraviert ist. Hintergrund: GoSchi wurde einst in KanThaiPan geschmiedet, als die Zeiten schlecht waren und dringend Hilfe nötig war. Doch auf seiner Reise zum Ziel verschwand GoSchi spurlos, bis sie 2 Jahrhunderte später wieder in einem kleinen Tempel in KanThaiPan auftauchte. Irgendwo… (Der Spielleiter kann sich aussuchen wo). Wirkung:befindet sich der Besitzer GoSchis im Kampf überwacht die Katana für ihren Gebieter die Gegner. Wenn er also sich auf einen Gegner konzentriert, kann er nicht sehen, ob sich weitere Gegner hinter ihm befinden oder nicht. GoSchi übernimmt das für ihn. Ist dem so spürt der Besitzer dies automatisch durch eine kleine Wärmewelle (ausgesendet von GoSchi), die ihn durchströmt und ihm 1 AP verleiht. Nun weis er ganz genau, wo sich weitere Gegner befinden. Im Kampf erhält er +2 auf alle EW:Abwehr, da er die Positionen und auch ein bisschen die Vorhaben der Gegner (dank GoSchi) kennt. Da GoSchi allerdings eine Katana mit einer eigenen Persönlichkeit ist, ist sie manchmal etwas eigenwillig und gehorcht ihrem Besitzer nicht immer, d.h. sie verweigert ihren Dienst. Die Chance dafür beträgt 40% pro Kampf. Außerdem verlangt GoSchi eine Art Tribut für die Hilfe im Kampf und zwar in Form von 1LP und 10AP (alle AP, wenn nicht mehr vorhanden sind). Diese sind „zahlbar“ am Ende jeden Kampfes. Der 1LP ist immer zu zahlen, egal wie viele LP der Kämpfer noch besitzt, hat er keine AP mehr, muss er auch keine bezahlen. Mit den so gewonnenen Punkten lädt sich GoSchi wieder auf. Für einen LP erhält sie 10AP und für 1AP 1 Ausdauerpunkt. Jedes mal wenn es eine Nachricht an ihren Gebieter schickt verliert GoSchi wieder ein AP, den der Besitzer dann erhält (s. oben). Sollte GoSchi einmal 150 oder mehr AP besitzen, lässt sie einen riesigen Donner los, der alle ihre AP verbraucht (sie tut dies nur, wenn ihr Meister im Kampf klar unterlegen ist). Dieser Donner hat die Wirkung eines 3-fachen göttlichen Blitzes und geht auf 5 Feinde gleichzeitig. Danach braucht GoSchi 2W6 Wochen um 10 AP wieder zu regenerieren. Wen sie gefunden wird, verfügt GoSchi über 2W10 AP. GoSchi pdf |
|