drosi.de > Midgard Almanach
Fluch


Gestenzauber der Stufe 3

AP - Kosten:
Zauberdauer:
Reichweite:
Wirkungsziel:
Wirkungsbereich:
Wirkungsdauer:
Ursprung:
4
10 min
-
Umgebung
1 Waffe
60 min
dämonisch

500: Hx - 1000: Be - 5000: PRI, Or

Mit dem Zauber Fluch kann der Zauberer eine beliebige Waffe verzaubern. Wenn ihm mit der verzauberten Waffe in der Wirkungsdauer des Zaubers ein schwerer Treffer gelingt, muss der Spielleiter ermitteln, wo der andere getroffene wurde. Anschließend leidet der Getroffene für LP-Schadenx10 h unter den Auswirkungen des Zaubers Schmerzen, solange er das Körperteil in irgendeiner Weise benutzen muss, an dem er getroffen wurde. Wenn beispielsweise der Rücken mit 3 LP Schaden getroffen wurde, leidet man von nun an 30 h unter dem Zauber Schmerzen, wenn man sich auch nur bücken will.

Fluch pdf