drosi.de > Midgard Almanach | ||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bestimmung Geburtsdatum Mond Bärenmond Frühjahr 01-08 Ein Lernpunkt weniger für eine Kampffertigkeit Luchsmond Frühjahr 09-16 Schleichen / Tarnen +1 Einhornmond Frühjahr 17-24 Immunität gegen Angst Nixenmond Sommer 25-33 Schwimmen / Tauchen +2 Schlangenmond Sommer 34-41 Giftmischen +2, Tasten +2, Hören -2 / alternativ: Ein Lernpunkt weniger für Giftmischen Feenmond Sommer 42-49 Zaubern: Feenfluch, Feenzauber Hirschmond Herbst 50-58 Geländelauf +2 / alternativ: Ein Lernpunkt weniger für Geländelauf oder Laufen Drachenmond Herbst 59-66 Immun gegen Feuer (mag. Feuer = normaler Schaden) Kranichmond Herbst 67-74 Wahrnehmung +2 Rabenmond Winter 75-79 Stehlen +2 Trollmond Winter 80-83 man regeneriert 1 LP mehr pro Tag Draugmond Winter 84-92 Meucheln +2 Wolfmond Winter 93-100 B +2 Die Erweiterungen für die einzelnen Monate werden als Bonusse angerechnet. Hat ein Spieler beispielsweise schon Meucheln +6 und hat Gs100, sowie den Draugmond, so hat er nun Meucheln + 6 / +2. Triaden 1. Triade 1W6 = 1 / 3 / 5 2. Triade 1W6 = 2 / 4 / 6 Tage Ceaddag 01-08 Daradag 09-16 Triudag 17-24 Catrudag 25-32 Cuindag 33-40 Sedag 41-48 Seachdag 49-56 Oachdag 57-64 Naondag 65-72 Deachdag 73-80 Aonadag 81-86 Dosandag 87-90 Criochdag 91-95 Ljosdag 96-100 1W6 = 1 / 3 / 5 Myrkdag 96-100 1W6 = 2 / 4 / 6 Bestimmung Geburstdatum pdf |
|